Der Reinigungspionier

Gesundem Wachstum stehen auch in Zukunft alle Türen offen

Nach der Entdeckung Amerikas hieß es „Go West!“ Viktor Wagner, Chef der Firma Reiwag, hat sich vor 25 Jahren aufgemacht, um den Osten zu erobern. Porträt eines Urgesteins der österreichischen Reinigungsbranche.

aus: Reinigungs Markt 3/2017, Urgesteine der Reinigungsbranche

 

Was wohl aus ihm geworden wäre, wenn er den Rat seines Vaters, Viktor Wagner Senior, befolgt und Karriere in der Bank gemacht hätte? Wir werden es nie erfahren, aber eines steht fest: Viktor Wagner Junior hätte bestimmt auch dort seinen Weg gemacht.

Geboren am 24. Juli 1946 in Wien trat er nach Matura und Bundesherr zwar zunächst tatsächlich in die Zentralsparkasse ein, bereits zwei Jahre später, 1967, stieg er jedoch in ein Flugzeug, um nach New York zu fliegen ...

Lesen Sie den ganzen Artikel als pdf